Diese Rezepte haben wir nach und nach zusammengetragen und ausprobiert. Sie stammen von thailändischen Freunden und aus Kochbüchern, die uns thailändische Freunde empfohlen haben. Deshalb sind einige Rezepte auf Deutsch, andere auf Englisch. Ich bitte um Nachsicht!
These recipes were gathered and tried out throughout the years. They came from Thai friends or are from cooking books which Thai friends recommended to us. That's why some of the recipes are in German, some are in English. I hope you don't mind.

.

Süßes

Die Thais lieben Süßigkeiten. In jeder, für uns teilweise auch etwas seltsam anmutenden Form.

Ein immer wieder gern gesehenes Mitbringsel aus Deutschland ist deshalb auch Schokolade! Zwar gibt es die hier auch, aber sie ist sehr teuer (zum Vergleich: 1 Tafel Ritter Sport ab 2,50 €).

Seit einiger Zeit boomt auch die Backkunst 😋 Auf dem Wochenmarkt, bei Jahrmärkten, sogar bei 7/11 - überall findet man Kuchen und Petit Fours. Und die Thais verschlingen die Dinger.

Auf dem Laanta Lanta Festival im März 2016
Ich werde versuchen, eine etwas traditioneller Herangehensweise zu wählen und typische Thai-Desserts oder halt süße Snacks für zwischendurch für meinen Rezeptblog auswählen.

Mango Sticky Rice - Süßer Klebreis mit Mango



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen