Diese Rezepte haben wir nach und nach zusammengetragen und ausprobiert. Sie stammen von thailändischen Freunden und aus Kochbüchern, die uns thailändische Freunde empfohlen haben. Deshalb sind einige Rezepte auf Deutsch, andere auf Englisch. Ich bitte um Nachsicht!
These recipes were gathered and tried out throughout the years. They came from Thai friends or are from cooking books which Thai friends recommended to us. That's why some of the recipes are in German, some are in English. I hope you don't mind.

.

Hauptgerichte

Das "Hauptgericht" als solches gibt es bei einem thailändischen Menü nicht. Traditionsgemäß kommen alle Gerichte gleichzeitig auf den Tisch. Aber durch den Tourismus ändert sich das mehr und mehr.

Die meisten dieser Gerichte können mit unterschiedlichen Fleischsorten oder auch vegetarisch zubereitet werden.

Mit Ausnahme vom "Gedämpften Fisch in Limettensoße", die Gründe liegen auf der Hand. Deshalb will ich meine Übersicht mit diesem Rezept beginnen.

Gedämpfter Fisch in Limettensoße
Blaa Nüng Manao

Gebratenes Hühnchen mit Thai-Basilikum
Gai Pat Kaprao

Gebratenes Hühnchen mit Knoblauch und Pfeffer
Gai Toot Gratiem Prik Thai

Gebratenes Hühnchen in Eier-Curry-Soße
Pat Pong Kari Gai

Knuspriges Schweinefleisch mit Chinesischem Brokkoli
Kanaa Muu Grobb





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen